Algorithmen und Datenverarbeitung

Ein wichtiger Bestandteil unseres Leistungsumfangs ist die Entwicklung von Algorithmen zum Bearbeiten oder Generieren von Daten im allgemeinen Sinne.

Das Bearbeiten, Aufbereiten, Verändern oder die Generierung von Daten, ist ein sehr weites Feld und ein Kernbestandteil unsrer Philosophie der Individualprogrammierung bzw. Individualentwicklung, die wir hier anbieten.

Wir bieten Algorithmen oder Scripte für fast jeden Bereich der Datenverarbeitung bzw. der Datengenerierung an.

Einer der größten Vorteile automatisierter Vrorgänge durch individuelle Scripte oder Algorithmen ist, dass Prozesse, viel schneller und effektiver ablaufen, als wenn sie, wenn möglich, z.B. von Hand ausgeführt würden.

Was die Funktion, der von uns entwickelten Algorithmen bzw. Formeln oder Scripten angeht, so sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt. Alles was annähernd machbar oder sinnvoll ist, wird von uns umgesetzt.

So bieten wir von der Entwicklung von z.B. Crawlern, zum Erfassen von Daten aus dem Internet, bis hin zur Erstellung z.B. von Scripten, die den Abstand zweier Positionen über Geokoordinaten berechnen, alles an, was mit Datenverarbeitung, Datengenerierung bzw. Algorithmen zu tun hat.

In unserem Leistungsumfang ist auch z.B. enthalten, dass Sie Daten, die Sie schon vorliegen haben, aber in eine andere Form überführen möchten, von uns mittels individuell entwickelten Algorithmen, vollautomatisiert, abgeändert oder umgeformt werden.

Des weiteren bieten wir z.B. Algorithmen an, die mehrere Daten oder Datensätze miteinander Verknüpfen und viele mehr.

Natürlich sind spezielle Funktionen, Scripte oder Algorithmen auch Bestandteil von der, von uns angebotenen, Software oder unseren browsergestützten Lösungen. Jedoch beiten wir hier Algorithmen, Scripte und Funktionen, auch als einzelne unabhängige Dienstleistung an, da es doch einige Fälle gibt, bei denen man für die Aufgabenstellung kein eigenständiges Programm oder ähnliches entwickeln müsste.