Webentwicklung und Erstellung von Internetseiten

Eine der zentralen Leistungen, die wir anbieten, stellt die Webentwicklung dar.

Hierzu zählen sowohl die Neuentwicklung von Webseiten als auch die Änderung bzw. Entwicklung von Teilbereichen von Webseiten.

Von kleinen statischen Webseiten bzw. Webauftritten für Privatpersonen oder Firmen, bis hin zu komplexen und interaktiven Webseiten bzw. Webportalen oder sogar Onlineshops, decken wir alle Bereiche der Webentwicklung ab.

Unsere Kernkompetenz liegt in der individual Entwicklung bzw. Programmierung. Das bedeutet, dass wir die meisten Aufgabenstellungen unserer Kunden selbstständig und ohne Fremdsysteme wie z.B. CMS entwickeln.

Natürlich kennen wir uns auch mit den gängigsten CMS aus, so dass wir bei der Änderung von Webseiten die auf CMS aufbauen bzw. damit entwickelt wurden, hier in den meisten Fällen trotzdem individuelle Lösungen anbieten können.

Unser Fokus liegt darin Lösungen für Webseiten oder Portale anzubieten, bei denen CMS an ihre Grenzen kommen oder mit CMS nicht realisierbar sind bzw. für Webseiten die gar nicht mit einem CMS entwickelt wurden.

Wir entwickeln im Normalfall alles selbst und verwenden hierfür folgende Programmier- bzw. Auszeichnungssprachen: HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL.

Obwohl wir auch die komplette Entwicklung von Webseiten also auch das Designen und Layouten dieser anbieten, sind wir keine Werbe- oder Designagentur. Unser Fokus liegt ganz klar bei der Entwicklung also auch der Funktion von Webseiten oder Teilbereichen, also auf der kompletten Umsetzung dieser.

Sollten Sie Fragen oder Bedarf an unseren Leistungen rund das Thema Webentwicklung haben, so kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon.